EDEKA Kaki – unsere genussreife Götterfrucht aus dem Süden

Die Kaki steckt voller gesunder Inhaltsstoffe und versüßt uns hierzulande die kalten Winter. Grund genug für die Azubis Jendrik Noah Pralow und Joeann Lea Brosda, die sogenannte „Götterfrucht“ aus Ostasien einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und sie den Kunden von Warncke’s EDEKA Frischecenter in Neu Wulmstorf im Rahmen der „EDEKA-Azubi-Eigenmarken Challenge 2021“, bei der sich alles um die Kaki dreht, auf besondere Weise schmackhaft zu machen.
Aufgrund der schwierigen Bedingungen hinsichtlich der Coronapandemie, war bei der diesjährigen Azubi-Challenge Einfallsreichtum gefragt, schließlich galt es, die Kaki ohne die sonst gewohnte Verkostungsaktion im Markt kreativ in Szene zu setzen. Mit eigens hergestellten verführerischen Kaki-Götterpaketen, die im Markt verkauft worden sind, haben Jendrik Noah Pralow und Joeann Lea Brosda nicht nur eine coronagerechte Alternative für die entfallene Verkostung gefunden, sondern gleichzeitig auch bei den Marktbesuchern  die Lust auf Kaki entfacht. Dies spiegelte sich übrigens auch deutlich in gestiegenen Verkaufszahlen wider.
Bei der umfassenden Planung und Umsetzung der Verkaufsaktion der Götterpakete ist zusätzlich die Idee und Umsetzung eines Films enstanden, in dem zwei Götter auf der Suche nach einer Frucht, die ihnen gewachsen ist, im Obstregal von Warnckes Frischecenter in Neu Wulmstorf fündig werden.
Zu welchem Platz es für das kreative Azubiduo aus Neu Wulmstorf am Ende reichen wird, entscheidet sich in Kürze, wenn die Jury nach Sichtung aller eingereichten Unterlagen ein Urteil fällen wird.