Neugraben jubelt: Azubis feiern Sieg bei EDEKA Eigenmarken Challenge

Als am 20. April die Nachricht der Jury bei Neugraben-Geschäftsführerin Stephanie Beier eintrudelte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nach vier Anläufen mit unterschiedlichem Erfolg dürfen sich die Auszubildenden von Warncke’s EDEKA Frischecenter in Neugraben im Jahr 2021 Gewinner der EDEKA Azubi Eigenmarken Challenge nennen.
„Wir sind unglaublich happy, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Die ganze Arbeit hat sich gelohnt und das Juryurteil ist eine tolle Bestätigung sowie eine schöne Motivation zugleich“, sprühten die Gewinner Natascha Katharina Mühle, Antonia Krüger und Finn Waldnervor Glück.
Trotz der coronabedingten Schwierigkeiten stellte das Trio eine außergewöhnliche Bewerbung rund um das Thema „Kaki – unsere genussreife Götterfrucht aus dem Süden“ auf die Beine und überzeugte die kritische Fachjury damit auf ganzer Linie. Natascha Katharina Mühle, Antonia Krüger und Finn Waldner produzierten auf ihrem Youtube-Kanal „Warncke’s Frischecenter“ nicht nur verschiedene kreative und humorvolle Videos zur Zubereitung von Kaki-Chutney, Kaki-Smoothie und Co, sondern stellten die hergestellten Produkte abgepackt in liebevoll gestalteten Boxen  auch gleich noch für die Kunden zum Mitnehmen und Bewerten in der Obst- und Gemüseabteilung bereit. Außerdem wurden einige Boxen auch der Tafel und Foodsharing-Projekten zur Verfügung gestellt.
Rundum gelungene Aktionen also, die letztlich zum verdienten ersten Platz geführt haben. „Ich bin unheimlich stolz auf unsere drei Nachwuchskräfte, die die Challenge hoch motiviert und kreativ angenommen haben. Als Belohnung gibt es jetzt für alle eine Reise nach Valencia und natürlich noch die Siegerehrung mit der Preisübergabe“, freute sich Stephanie Beier.

Starker 4. Platz für das
Azubiduo aus Neu Wulmstorf

Nicht weniger kreativ bei der Eigenmarken Challenge waren auch Joeann Brosda und Jendrik Pralow aus dem Markt in Neu Wulmstorf. Die Nachwuchskräfte fertigten Kuchen, Muffins und Konfitüre  aus der EDEKA Kaki und stellten diese den Kunden coronagerecht nebst Rezeptblättchen auf vorgefertigten Tellern zur Schau. Abseits dieser Aktion produzierten beide außerdem einen Film zum Thema „Kaki“. Dort ging es um die griechische Götterwelt, die mit der Kaki neu zum Leben erweckt wird. Ein originelle Idee, die auch der Jury gefiel und letztlich zu einem hervorragenden vierten Platz führte.